Kaufland unterstützt den kleinen Fußballnachwuchs

Der SC Leinefelde 1912 erhält Trikotsätze für insgesamt drei Mannschaften der E- und F-Jugend. Entgegen nahm sie Vereinsvorsitzender Sebastian Grimm im Rahmen des Landesklassespiels der ersten Mannschaft des SC Leinefelde gegen die LSG Blau-Weiß Großwechungen im Stadion in Leinefelde.

Rund 35 Kaufland-Märkte in Thüringen sponsern jeweils bis zu drei Nachwuchsmannschaften eines nahegelegenen Vereins – egal ob Dorfkicker, Kleinstadtverein oder Großstadtteam. Einzige Bedingung: Die Teams gehören der E- oder F-Jugend oder den Bambini an. Ausgestattet werden die Mannschaften mit einem umfangreichen Paket bestehend aus Trikotsätzen, Leibchen, Essenspaketen für Heim- und Auswärtsspiele, Eventunterstützung und vielem mehr.

Alexander Schubert (links), Hausleiter der Kaufland-Filiale Leinefelde, überreichte die Trikotsätze an die Fußballer der E- und F-Jugendmannschaften.

„Nicht nur die WM oder die Bundesliga begeistern Tausende Deutsche. Auch der Sport in der Region bewegt und schafft Miteinander und Emotionen“, sagt Alexander Schubert, Hausleiter der Kaufland-Filiale Leinefelde.  „Die Verbundenheit mit der Region liegt uns am Herzen. Daher möchten wir den kleineren Vereinen unter die Arme greifen und sie direkt vor Ort unterstützen.“ Die Initiative fördert den kickenden Nachwuchs sportlich wie sozial: Neben der Lust am Tore schießen, sollen die Kinder vor allem Werte wie Teamgeist und Fairplay verinnerlichen.

Über Kaufland Deutschland

Kaufland betreibt bundesweit über 660 Filialen und beschäftigt rund 75.000 Mitarbeiter. Mit durchschnittlich 30.000 Artikeln bietet das Unternehmen ein großes Sortiment an Lebensmitteln, dabei liegt der Fokus auf den Frischeabteilungen Obst und Gemüse, Molkereiprodukten sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch.

Das Unternehmen ist Teil der Schwarz Gruppe, die zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland gehört. Kaufland hat seinen Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg.

Mehr Informationen zu Kaufland unter www.kaufland.de