Unsere Fußballer werden im eigenen Album zu Stickerstars

Mit einem eigenen Sammelalbum sowie individuellen Stickern werden die Fußballer der drei Stammvereine des JFV Eichsfeld Mitte, SG Birkungen, SC Leinefelde 1912 und Einheit Worbis,  zu Stickerstars.

Am Samstag,  7. Dezember, um  10 Uhr, startet im Edeka-Markt Florian Simon Leinefelde in der Herderstraße 1 mit einer Kick-off-Veranstaltung das große Sammelprojekt, das zusammen mit EDEKA und dem Berliner Start-up „Stickerstars“ ermöglicht wurde. „Gemeinsam mit dem Edeka-Markt Simon in Leinefelde konnten wir das Projekt in die Realität umsetzen. Danke dafür, so gelingt es auch, die drei Vereine, die in der Nachwuchsarbeit im Fußball schon zusammenarbeiten, enger zusammenrücken zu lassen“, ist dem Vorwort des Sticker-Albums zu entnehmen.

Ab dem 7. Dezember gilt es, die 513 verschiedenen Sticker von Spielerinnen und Spielern, Trainern, der Sportanlage, der Geschichte sowie weiteren Mitgliedern der Vereine zu sammeln. Nach dem Kick-off gibt’s die Sammelhefte sowie die recycelbaren Sticker-Tütchen exklusiv im Edeka-Markt Simon. Ein Teil der Verkaufseinnahmen fließt direkt in die Förderung der Nachwuchsarbeit in den Vereinen. Weiterhin werden zwei soziale Projekte im Landkreis Eichsfeld unterstützt. So wird das Emmaus  mit einer Spende bedacht und eine Familie im Landkreis Eichsfeld unterstützt.

Zehn Wochen haben die Vereinsmitglieder und Fans der Vereine nach dem Verkaufsstart Zeit, das Heft zu füllen. Unterstützt wird sich natürlich untereinander: und zwar vor allem bei interaktiven Tauschbörsen, wo das Sammelfieber so richtig grassieren wird. Individuell kreiert wurde das Sammelalbum von „Stickerstars“. Das Berliner Start-up verfolgt seit 2012 die Vision, Mitglieder in ihren Gemeinschaften zu verbinden und in einer zunehmend digitalen Welt über authentische, echte Erlebnisse den Zusammenhalt zu stärken. „Stickerstars“-Gründer Michael Janek: „Wir sind stolz, durch das individuelle Sammelalbum ein Stück Vereinsgeschichte beim JFV Eichsfeld Mitte mitschreiben zu dürfen. Wir wünschen allen viel Spaß beim Sammeln, Kleben und Tauschen!“

Ab Anfang 2020 können bei „Stickerstars“ auch kleinere Gemeinschaften wie beispielsweise Hochzeitsgesellschaften, Unternehmen bei Betriebsfesten oder Schul- und Abschlussklassen ihren Traum vom eigenen Sticker-Album leben.