SCL Turnerinnen starteten erfolgreich in Bad Salzungen

Am vergangenen Wochenende nahmen unsere Turnerinnen, der AK 8/9 und 10/11, an der Thüringer Landes Mannschaftsmeisterschaft in Bad Salzungen teil.  Am Start waren die leistungsstärksten Turnerinnen aller Turnvereine Thüringens, die sich bei den vorherigen Qualifikationswettkämpfen die Starterlaubnis erkämpften.  Durch fleißiges, intensives Training, konnten sich unsere Mädchen unter den 19 Vereinsmannschaften recht gut schlagen.

Herzlichen Glückwunsch allen Turnerinnen und vielen Dank, allen eingesetzten Kampfrichtern bzw. Übungsleitern sowie den stets helfenden Eltern unserer Turnerinnen.

Ergebnisübersicht von der Thüringer Mannschaftsmeisterschaft :

AK 8/9:         Mannschaftswertung:         5. Platz mit 195,85 Pkt. hinter Jena 1,  MTV Erfurt, Jena 2, Lok Erfurt

– vor Bad Salzungen, Meiningen 1, Sondershausen, Gotha und Meiningen 2

Einzelwertung:                            10. Martha Kellner           50,20 Pkt.

12. Marlene Junge           49,90 Pkt.

23. Luisa Joyce Seidel     48,20 Pkt.

35. June Brauer                46,90 Pkt.

39. Elisa Dietrich              45,80 Pkt.

AK 10/11:     Mannschaftswertung:        4. Platz mit 222,60 Pkt. hinter Gera, MTV Erfurt, Lok Erfurt,

– vor Meiningen, Jena, Gotha, Suhl und Waltershausen

Einzelwertung:                                 5. Maja Dutzi                   57,55 Pkt.

11. Lucille Hillig                56,40 Pkt.

28. Fabienne Seidel          54,00 Pkt.

36. Maja Wiederhold        52,80 Pkt.

43. Laureen Steiger            51,35 Pkt.

Der Ausklang des Wettkampfjahres ist das Vereinsinterne 38. Weihnachtsturnen am 12.12.2019  in der Turnhalle des  Gymnasium Leinefelde.

Und am 13.12.2019 gibt es ein weniger anstrengendes Beisammensein bei der Weihnachtsfeier auf der Kegelbahn im Stadion Leinefelde.