Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums entstand dieses Bild. Darauf zu sehen sind das damals jüngste Mitglied Lukas Menning und unser ältetestes Mitglied Franz Rosenthal. Im Hintergrund ist Sebastian Grimm, Vorsitzender des SC Leinefelde 192, zu sehen.

Der SC Leinefelde 1912 e.V. ist ein Mehrspartensportverein in welchem über 600 Sportlerinnen und Sportler organisiert sind. Unser Verein wurde am 12. Juli 1912 gegründet. Nach der politischen Wende in Deutschland, wurde der Verein neugegründet und aus der Zentralensportgemeinschaft Leinefelde, die in DDR-Zeiten als Nachfolgeverein des SC Leinefelde 1912 auftratt, wurde am 12. Juli 1990 wieder der SC Leinefelde 1912.

Es besteht die Möglichkeit in den Abteilungen Aikido, Turnen, Kegeln, Schwimmen, Leichtahtletik, Volleyball, Fußball, Vielseitigkeit und Frauengymniastik seinem sportlichen Hobby nachzugehen. Über die Abteilung Turnen besteht die Möglichkeit an Präventionsmaßnahmen teilzunehmen. Dem Gesundheitssport kommt daher in unserem Verein ein besonderes Augenmerk zugute. Weitere Infromationen zu den Angeboten der Abetilungen sind auf unseren Unterseiten zu finden.

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums entstand das obige Bild. Darauf zu sehen sind das damals jüngste Mitglied Lukas Menning und unser ältetestes Mitglied Franz Rosenthal. Im Hintergrund ist Sebastian Grimm, Vorsitzender des SC Leinefelde 1912, zu sehen.

Im Gedenken an unser Mitglied Oleg Meiling