Beginn des neuen Schuljahres mal etwas anders…

Ausnahmsweise begann das Training für die Mädchen der Abteilung Turnen in der 2. Jahreshälfte schon in der letzten Sommerferienwoche. Mit einem lockeren Training und Spielen wurde ein sanfter Wiedereinstieg ins Turnen gefunden.

Auch am offiziellen Trainingsstart am 09.09.2021 lief das Training mal etwas anders ab. Aufgrund der coronabedingten Unsicherheiten und des daher ausgefallenen Sommerfestes, starteten wir in fast kompletter Runde mit einem lustigen Spieltraining. An den verschiedenen Stationen wurde nicht unbedingt turnerisches Talent geprüft, der Spaßfaktor war beim Luftballonstechen und Mattenrutschen jedoch besonders groß. Auch Zielwurfübungen und Seilspringen zählten zu den Disziplinen. Einen gemütlichen Ausklang fanden die Turnerinnen und Übungsleiter beim anschließenden Pizzaessen, bei dem auch die Sieger dieses „anstrengenden“ Wettkampfes gekürt wurden. Wir danken Helmut und Heidrun Seidemann für die Organisation dieses besonderen Wettkampfes! 😃

Tschüss bis nächste Woche,

das Trainerteam der Abteilung Turnen